Was ist das Schwerste von allem?
Was Dir am Leichtesten erscheint:
Mit den Augen sehen, was vor dir liegt.
J. W. von Goethe

Als Kind schon wünschte ich mir einen eigenen Fotoapparat. Die schlechte Qualität der Aufnahmen, die mit dieser "Kinderkamera" nur möglich waren, ließen mein Interesse jedoch schnell wieder erlahmen. Später sparte ich dann auf eine Spiegelreflexkamera und ich erlernte noch während der Schulzeit, wie ich Filme entwickeln und Abzüge selbst herstellen konnte. In der Werbeagentur meines Vaters gab es ein Fotolabor mit einem netten Fotografen, der mir Einiges beibrachte, das war sehr praktisch. Noch heute gibt es aus dieser Zeit ein ganz passables Foto von Leonard Cohen, das ich im Circus Krone vom Bühnenrand aus aufnehmen durfte, weil ich für die Schülerzeitung über das Konzert berichten wollte.

 

weiterlesen...

FOTOGALERIE folgt demnächst.