Der Werdegang dieses Bildes war wirklich verrückt - es wurde 3x übermalt, bis es sich nach 2 Jahren zu der jetzigen Version entwickelte. Auslöser war ein sehr intensiver, bildnerischer Prozeß, den ich für meine Ausbildungsgruppen entwickelt hatte. Da 2010 genügend Platz im Atelier war und alle ganz inspiriert vor sich hin malten, griff ich ebenfalls zu einer Leinwand und unterwarf mich einfach den gleichen "Spielregeln", die ich auch meinen Schülerinnen vorgab: grundiere eine Leinwand schwarz, nimm es symbolisch als Dein Unbewußtes (darüber referierte ich zuerst und ein Gespräch entwickelte sich darüber). Dann wähle eine Farbe und laß Dein Unbewußtes steuern, was Du vom Rand her wegnimmst, was nicht bleiben soll bei der Aufgabe: Erlaube, daß sich ein "Weibsbild" zeigt, ganz frei und unlogisch vielleicht. Was und wie auch immer! (Auch dieses Thema wurde zuvor im Gespräch angereichert.)

2010

2011

2012


2012: fertig!

"Aufsteigende"