Aktuelle Ausstellungen


SONDERAUSSTELLUNG der Meisterklasse 2019

Das wovor wir so gerne fliehen, war 2019 ein Jahr lang Quelle unserer Inspiration.
Wir erforschten unseren ALLTAG mit Foto, Stift, Pinsel & Co. Wir gingen mit ihm auf vielfältige Weise um. Wir ehrten, schmückten, reduzierten und verwandelten ihn.

MALEREI IST WELT-ANSCHAUUNG.
Wir begannen da, wo sie scheinbar am Unspektakulärsten ist. Und erweiterten dadurch unseren Blick auf unsere persönliche Welt.

Fünf der acht Teilnehmerinnen zeigen eine Auswahl ihrer besten Werke, die in 5 x 3 Tagen der "Meisterklasse 2019" entstanden sind.

Alle Ausstellenden und Susanne Hauenstein sind während der 2 Tage anwesend und freuen sich über anregende Gespräche mit interessierten Besuchern.*



Letzte Ausstellungen


KUNST AM BERG / Susanne Hauenstein & Günter Stiegelmaier

Im Herbst/Winter 2019 haben wir an folgenden Tagen für Sie geöffnet...

SA 23. / SO 24. NOVEMBER
SO 8. / SA 21. DEZEMBER

jeweils 14 - 18 Uhr


WILLKOMMEN in unserem Kunst-Treffpunkt in Erling/Andechs!
Über ein Wiedersehen oder Kennenlernen freuen wir uns.

Gerne zeigen wir Ihnen die Vielfalt unserer Werke
Ornamentales, Monochromes, Gestisches, Abstraktes, Figürliches, Surreales, Märchenhaftes, Geschüttetes,
Geklebtes, Übermaltes, Verspieltes, Minimalistisches und immer auch einige Cheap-Art Angebote.


KUNST AM BERG /  Susanne Hauenstein & Günter Stiegelmaier
„Ein Nudelvorhang, Zauberstäbe und andere Dinge, die der Mensch zum Leben braucht...“

Zeitgenössische Kunst aus der Region von Susanne Hauenstein & Günter Stiegelmaier

27./28. April und 1./12. Mai 2019


Über diese Ausstellung hat Katja Sebald einen sehr schönen Artikel in der Süddeutschen Zeitung geschrieben:  http://sz.de/1.4425079


KUNST AM BERG / Susanne Hauenstein & Günter Stiegelmaier
„Bilder im Licht“

8./ 9. Dezember 2018



Der Kunstverein Aichach hatte ebenfalls zu einer jurierten Ausstellung eingeladen. Aus der großen Zahl der Einreichungen hat die Jury auch meine Arbeit in die Ausstellung gewählt.

Alle teilnehmenden Künstler/innen finden Sie hier: https://www.kunstverein-aichach.de/


TIERE - Kitsch verboten

Der Kunstverein Gauting hatte zu einer jurierten Ausstellung eingeladen - auch ich war dort mit einem Werk vertreten.
Die Künstlerinnen und Künstler des Kunstvereins haben sich auf vielfältige Art und Weise mit dem Thema Tiere auseinandergesetzt. Ein Genre, welches auf eine lange Tradition in der Kunstgeschichte blickt wird zum zentralen Thema und wird in zeitgenössischer Art und Weise behandelt- forschend, experimentell, fallweise kritisch in verschiedenen künstlerischen Techniken von Zeichnung über Malerei bis zu Installationen.
http://kunstverein-gauting.de