Auftragsmalerei
Home - Startseite

Auftragsmalerei  - seit 1984

 

Bei meinen Auftragsarbeiten  orientiere ich mich ganz an den künstlerischen Vorlieben meiner

Kunden. Auch in diesem Bereich spielen Intuition und formale Sicherheit eine große Rolle.

Mein Bestreben hier ist bestmöglichstes Handwerk abzuliefern. „Nur ein Job“, dachte ich jahrelang.

Heute weiß ich, dass Auftragsarbeiten Teil eines künstlerischen Weges sein können.

Ich selbst habe besonders zwischen 1990 - 1999 viele Auftragsarbeiten übernommen und ein

"gefühltes, zweites Studium" dabei absolviert.




Bereits 1984 - noch während meines Studiums an der Akademie der Bildenden Künste in München - erhielt ich meinen ersten Malauftrag. Hier eines der zwei großen Gemälde für einen Konferenzraum.


Wandmalerei - seit 1985

Illusionsmalerei

Trompe l'oeil-Malerei




1985
während der Arbeit an meiner ersten Wandmalerei; private Schwimmhalle in Grünwald; Teilansicht






1990
Meine erste Trompe l'oeil-Malerei in einer privaten Schwimmhalle in München-Bogenhausen





1991
Trompe-l'oeil-Malerei
Ausmalung eines Gästebades in einer Altbauwohnung in München-Bogenhausen; Inneneinrichtung: Birgit Kraus, Grünwald
Teilansicht





1991
Illusionsmalerei/Trompe'loeil-Malerei;
Starnberg; Teilansicht; in Zusammenarbeit mit DIE EINRICHTUNG, München




1994
München; Badezimmer




1994
Badezimmer - Detail -




1995 Wandmalerei; Herrsching
Im Atelier auf 3 Holztafeln gemalt und dann auf die Wand montiert
(Vorhänge und Fußboden sind gemalt!)





2002
Arbeitsfoto + Detail; private Schwimmhalle in Grünwald;
Teilansicht







2005
Wandmalerei Seefeld, Obb.
Für dieses Objekt entwickelte ich einen neuen, plakativeren Malstil als sonst.






2005/2006
Blick in eine toskanische Landschaft: für eine Küche in Darmstadt - auf Gewebe gemalt und dann auf die Wand geklebt - und natürlich gut gegen Feuchtigkeit versiegelt.
Foto unten: Detail




2013; Grünwald
Blumenbild für eine logopädische Praxis
























Besucher heute: 26
Aufrufe der Seite http://www.susanne-hauenstein.de/auftragsmalerei.html heute: 2

Besucher gestern: 188
Aufrufe der Seite http://www.susanne-hauenstein.de/auftragsmalerei.html gestern: 4

Tägliche Besucher (Durchschnitt letzte 30 Tage): 197,27
Tägliche Aufrufe der Seite http://www.susanne-hauenstein.de/auftragsmalerei.html (Durchschnitt letzte 30 Tage): 7,13



Toskana
Bemalung einer Tür
Grünwald 1986
190 x 90 cm
Dispersion


Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.




Toskana
Bemalung einer Tür
1987 Feldafing




"Am Rhein"
Bemalung eines Schrankes
1991 München-Harlaching
im Auftrag von "Die EINRICHTUNG", München
(Atelieraufnahme)




Portrait-Auftragsmalerei
Nach einem Foto entstand im Dezember 2005 seit langem einmal wieder eine Portrait-Auftragsmalerei.




St. Anna Kirche
Schondorf am Ammersee
Acryl auf Leinwand




Kloster Andechs im Herbst
Acryl auf Leinwand




Kloster Andechs im Frühjahr
Acryl auf Leinwand




Machtlfing
Acryl auf Leinwand




Eine der ersten Auftragsmalereien:
1985 eine Festzeltdekoration für den Burschenverein Machtlfing


Gemalter Marmor,


Marmor-Imitation,

Falscher Marmor,

False Marble,

Faux Marbre...




Dekorative Marmorierung von Lampentisch
Auftragsarbeit 1994




Bemalter Stuhl
Auftragsarbeit
1994




Marmorierter Beistelltisch/ Hocker