Ausstellungen 2013
Home - Startseite


Neben der regelmäßigen Ausstellung einiger Werke während der Atelier-Café-Tage beschränkte

sich meine Ausstellungstätigkeit 2013 nur auf wenige Aktivitäten, die sich neben meiner

freiberuflichen Dozententätigkeit - und dem Malen selbst - noch ohne großen Aufwand einrichten

ließ.


Atelier-Café-Tage 2013

6. Oktober 2013

17. November 2013

15. Dezember 2013


September 2013

Gemeinschaftsausstellung in der Schloßberghalle Starnberg anläßlich der Vergabe vom

"Starnberger Kunstpreis 2013"


Kunstpreis der Stadt Starnberg 2013






Susanne Hauenstein

3. Preisträgerin


Die Begründung der Jury zur Prämierung der 3 Bilder, sowie weitere ornamental-rhythmische Werke

finden Sie auf http://www.susanne-hauenstein.de/72.html

 




August 2013

Kleine SOMMERAUSSTELLUNG in Erling/Andechs

„Blumen für Erling“








Pressetext:

Die Malerin Susanne Hauenstein lebt seit 30 Jahren in Andechs. Anläßlich dieses Jubiläums lädt

sie in diesem Sommer zu einer ganz besonderen „Blumenschau“ ein.


Im CAFÉ GRAF zeigt sie 12 Blumenbilder, die - in allen möglichen Stilrichtungen - seit dem Früh-

jahr entstanden sind. „Auslöser für diese Serie war ein Auftrag für ein großes Blumenbild“, so die

Künstlerin, „seither male ich fast nur noch Blumen. Ich gehe dabei sehr spielerisch vor und lasse

alles zu, was meinem Pinsel zu diesem Thema einfällt, selbst wenn es ein bißchen kitschig wird.“




Seit MAI 2013

Der Vhs Herrsching habe ich für die Ausstattung ihrer neuen Räumlichkeiten einige (vorwiegend

ältere) Arbeiten leihweise zur Verfügung gestellt. Während der Öffnungszeiten können Sie diese

dort, in der Kienbachstraße 3, gerne besichtigen. Die Bilder, die im Seminarraum hängen, können

nur außerhalb der Kurszeiten besichtigt werden.

Ich danke der Vhs Herrsching, daß sie mir seit 1999 bei der Organisation meiner Workshops und

Kurse behilflich ist!


Zurück zur ÜBERSICHT der AUSSTELLUNGEN